Dienstag, 23.07.2024

Matthias Fornoff: ZDF-Journalist muss aufgrund von Beschwerden von Kolleginnen Führungsrolle abgeben

Empfohlen

Laura Schulze
Laura Schulze
Laura Schulze ist eine investigative Journalistin, die mit ihrer Hartnäckigkeit und ihrem Engagement für soziale Gerechtigkeit überzeugt.

Der ZDF-Journalist Matthias Fornoff muss vorzeitig seine Führungsrolle in der Hauptredaktion Politik und Zeitgeschehen abgeben. Dies erfolgt aufgrund von Beschwerden über sein Fehlverhalten gegenüber Kolleginnen. Eine bereits geplante Nachfolgeregelung wird vorzeitig von einer kommissarischen Leiterin übernommen, da Fornoff die Leitung vorzeitig abgibt.

Matthias Fornoff wird künftig eine neue Aufgabe in der ZDF-Chefredaktion übernehmen. Es wird betont, dass er in dieser Position keine Führungsverantwortung mehr haben wird. Fornoff hat seine Fehler eingestanden und die Entscheidung des ZDF akzeptiert.

Es bleibt jedoch unklar, wie es künftig um seine Moderationen steht und in welcher Form er weiterhin im ZDF tätig sein wird.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten