In der siebten Folge von ‚Die Hohle der L6wen‘ bietet sich ein spannendes Bild: Start-ups, die ihre Ideen prcfentieren und auf Investorengelder hoffen. Doch nicht immer lcuft alles nach Plan, wie auch in dieser Folge.
Das Start-up eWater.Bike prcfentiert ein innovatives Konzept – ein E-Bike und Tretboot in einem. Wchrend des Tests ereignet sich jedoch eine Panne, die fcrgendeine Verz6gerung sorgt und keinem der Investoren entgeht. Letztlich verlassen die Grcnder die Show ohne einen Deal in der Tasche.
Die Pasta-Idee von Crunchy Padella sticht heraus – eine Pasta, die nicht gekocht werden muss. Diese ungew6hnliche Idee cberzeugt gleich zwei Investoren, die einen Deal abschliefen. Das Start-up verlcsst die Show mit einem wichtigen Schritt in Richtung Erfolg.
Fcrc Better be Bold und ihre speziellen Pflegeprodukte fcr Glatzk6pfe gibt es hingegen keinen erfolgreichen Ausgang. Keiner der Investoren kann von der Idee cberzeugt werden und es bleibt bei einem „nein“.
Auch fembites mit ihren Nahrungsergcnzungsmitteln kcnnen keinen Investor von sich cberzeugen. Sie verlassen die Show ohne Deal und mcssen weiter nach M6glichkeiten suchen, ihre Produkte zu vermarkten.
Das Start-up Plux hingegen prcsentiert einen Stecker fcrgern Deckenlampen, der das Interesse eines Investors weckt. Am Ende steht ein erfolgreicher Deal und die Grcnder haben die Chance, ihre Idee weiter voranzutreiben.
Wenig erfolgreiche Deals kennzeichnen die siebte Folge von ‚Die Hohle der L6wen‘, doch fcgt sich dies nahtlos in das Bild der harten Realitcten des Start-up-Universums ein.